Florian Gmeinwieser ist Head of Digital Business West Europa bei der Hilti AG. Er unterstützt die Marktorganisationen auf ihrem Weg in die Digitale Transformation und verantwortet die Einbettung digitaler Technologien in alle wichtigen Kommunikationsstrategien und -Konzepte.

Nach seinem Diplom als Betriebswirt war er zunächst als Special Features Director bei Wallpaper* in London tätig, bevor bereits Anfang 2000 bei 12snap als Etat Director in den Bereich Mobile einstieg. Nächste Stationen waren Creative Director bei Mindmatics und Head of Mobile bei der OMD. 2005 übernahm er bei der Plan.Net Gruppe als Head of Mobile Kunden die Betreuung von Kunden wie Coca-Cola, Ferrero oder McDonalds bei der Integration mobiler Maßnahmen.

Florian Gmeinwieser zählt zu den erfolgreichsten Wegbereitern von Mobile Marketing in Europa und gibt sein Wissen nicht nur als Dozent an der Universität Leipzig und der DDA an Studenten weiter, sondern auch als gefragter Gastredner auf vielen branchenrelevanten Veranstaltungen.

Zu seinem XING Profil